redmin gmbh

Der FC Kickers Basel ist in verschiedener Hinsicht ein innovativer Fussballverein

Unsere neue Website ...

Der 2018 gegründete Verein nimmt am Spielbetrieb des Fussballverbands Nordwestschweiz mit mittlerweile fünf Teams teil und hat ausschliesslich Juniorenmannschaften, wie Fabian Erny, Vereinspräsident, im Vereinsporträt erklären wird. Mit gut ausgebildeten Trainern und der administrativen Unterstützung durch redmin wird den Spielern eine professionelle Infrastruktur geboten

Der FC Kickers Basel ist kein üblicher Fussballverein. Was ist die Idee hinter dem Verein?
Wir spezialisieren uns ausschliesslich auf den Kinder- und Jugendfussball. Die individuelle Ausbildung einzelner Spieler/-innen steht im Mittelpunkt, insbesondere die Entwicklung als Person!

Welche langfristige Ziele verfolgst du als Vereinspräsident mit dem Verein?
Langfristig möchten wir, dass die jetzigen Junioren/-innen im Verein als Ausbilder und Funktionäre erhalten bleiben oder wieder einsteigen, sofern sie nicht weiterhin ehrgeizig ihre Ziele als aktive(r) Fussballer/-in verfolgen.

Das Konzept der Professionalisierung stösst nicht bei allen Personen auf eine positive Meinung. Wie geht ihr im Verein damit um?
Es allen Recht zu machen ist nicht möglich. Deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Vereinsmitglieder und versuchen ihnen das Beste zu bieten. Es steht jedem frei bei uns reinzuschauen und sich ein Bild davon zu machen.

Die Spieler und teilweise auch die Eltern haben höhere Ziele und dementsprechend auch höhere Anforderungen an die Trainer als in anderen Fussballvereinen. Wie wirkt sich dies auf den Vereinsalltag aus?
Wir legen viel Wert auf Information und suchen stetig Gespräche, damit die Erwartungen sich mit unseren Werten und Zielen deckt.

Wie unterstützt euch redmin, um den gewünschten professionellen Standard innerhalb des Vereins zu erreichen?
redmin hält uns den Rücken frei und nimmt zeitintensive Arbeit ab, damit wir uns das Sportliche konzentrieren können.

Würdest du als Vereinspräsident redmin wieder als Partner in den Bereichen Buchhaltung und Administration wählen und warum?
Einerseits schätze ich die Zuverlässigkeit und andererseits gewöhnt man sich sehr schnell daran Aufgaben abgeben zu können. Ohne redmin könnte ich mir in einem Verein keine Vorstandsfunktion mehr vorstellen.